SJC Buch „machte mit – Für ein schönes Berlin“

Geschrieben von kiepert am in Allgemein

           IMG_1714Am 14. September 2013 standen pünktlich um 14 Uhr 3 Mädchen und 7 Jungs im SJC Buch bereit, um ihre damaligen Spielplätze im Stadteil Buch zu reinigen. Mit Schubkarre, Gummihandschuhen, Greifzangen und Mülltüten bewaffnet zogen wir durch Buch und sammelten jeden Müll auf, der uns unter die Augen kam. Einige Erwachsenen sprachen uns verwundert an, woher wir kommen und warum Jugendliche freiwillig Müll sammeln. Nach kurzen Erklärungen waren sie positiv begeistert vom Einsatz der Jugendlichen des SportJugendClubs Buch.

Mit Witz und Spaß war die Arbeit auch schnell erledigt. So fanden wir ein Paar Absatzschuhe im Gebüsch, Windeln und sogar Pfandflaschen. Auch kümmerten wir uns um die Beseitigung von NPD-Aufklebern. Einige Jugendliche fanden ihre Kindheit wieder und wippten, buddelten, kletterten und schaukelten auf ihren Spielplätzen von früher.

Kontakt:
SJC Buch, Karower Chaussee 169c, 13125 Berlin
Tel. 949 7825, www.sjc-buch.de

veröffentlicht am: 7. Oktober 2013

Landes Sportbund Berlin

Bild Landes Sportbund Berlin

Sport Jugend Berlin

Sport Jugend Berlin

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Bild Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

partner_2

partner_2

partner_4

partner_4

partner_3

partner_3
Error: Only up to 6 modules are supported in this layout. If you need more add your own layout.

hintergrundbild gsj berlin