FAIR FRIENDS 2014 – FußballBildungsProjekt spielt sich in nächste Runde und bittet um Unterstützung

Geschrieben von lauriac am in Allgemein

siegerlogoMit der Zulosung von 32 WM-Endrunden-Teilnehmerländern sind alle teilnehmenden 32 Grundschulklassen am FußballBildungsProjekt FAIR FRIENDS 2014 nun Pate einer Teilnehmernation.

An der Auslosung am 11. Dezember nahmen Delegationen von 16 Berliner Schulklassen teil. Die Veranstaltung wurde gefilmt und den teilnehmenden Klassen in Kolberg und Stettin zur Verfügung gestellt.
Nun werden sich die Klassen mit ihrem WM-Teilnehmerland auseinandersetzen und bis zu den Finalspielen Produkte entwickeln, die dieses allen Finalteilnehmern näher bringen soll.

auslosung_delegationen auslosung_losfeen

Sieger-Logo steht fest
Inzwischen ist auch der Logo-Wettbewerb abgeschlossen, bei dem die Klassen aufgerufen waren, ein FAIR FRIENDS 2014-Logo zu entwickeln. Abgestimmt, welches der eingereichten Logos das künftige Markenzeichen für die Veranstaltung sein soll, hatten alle Schülerinnen und Schüler. Die Wahl fiel auf den Entwurf der Klasse 4 der Schule 10 aus Stettin.

FAIR FRIENDS 2014-Unterstützer werden
Um die Endrunde zu erreichen und allen Schülerinnen und Schülern ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren, hat das FAIR FRIENDS 2014-Team eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Über die Crowdfunding-Plattform fairplaid sammelt das Team Spenden, mit denen den polnischen Schülerinnen und Schülern die Busreise nach Berlin zum Endrundenturnier ermöglicht werden soll. Das Turnier findet am 4. Juni 2014 im Jahn-Sportpark statt.

Nährer Informationen zur Spendenaktion gibt es unter fairplaid.org.

partner_1

partner_1

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Bild Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

partner_2

partner_2

partner_4

partner_4

partner_3

partner_3

Partner Senatsverwaltung für Jugend und Bildung Berlin

Logo Senatsverwaltung für Jugend und Bildung Berlin

Partner Sportjugend Berlin

logo Sportjugend Berlin

Partner Jugendnetz Berlin

Logo Jugendnetz Berlin

Partner SPI Programmagentur

Logo SPI Programmagentur

Partner Berlin

logo beBerlin

hintergrundbild gsj berlin