School-Finals-Berlin 2015 – Streetballer trotzen Wettergott an zwei Finaltagen

Geschrieben von lauriac am in Allgemein

school_finals2015Erstmals hat das Streetball-Team der GSJ die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der School-Finals-Berlin an zwei Tagen antreten lassen. Der erste Turniertag war für Grundschulen aus Berlin und Brandenburg reserviert. Am zweiten Tag waren dann die Oberschulen am Start. Insgesamt nahmen 280 Teams an dem Streetball-Event für Schulen teil. Das neue Konzept funktioniert!

Und letztendlich meinte es sogar der Wettergott gut! An beiden Turniertagen hatten die Organisatoren und Helfer mit morgendlichem Starkregen zu kämpfen. Vor allem die „verdammten“ Spielfeldmarkierungen für die 25 Spielfelder wurden dreimal vom Regen weggespült. Das hieß: Nachkreiden und das möglichst schnell, damit die Veranstaltungen ohne Verzögerungen starten konnten.

Ohne die rund 100 Schüler und Schülerinnen mit ihren Betreuern, die als Helfer dabei waren, wäre das Event nicht durchführbar gewesen.
An dieser Stelle vielen Dank für die Hilfe an die Lehrerinnen und Lehrer, die bereits seit vielen Jahren sehr gut funktioniert!

In insgesamt 12 Kategorien stehen nach den zwei aufregenden Turniertagen nun die Sieger und Platzierten fest. Die Ergebnisse und viele Fotos sowohl vom sensationellen Dunkingcontest, von den Streetdance Auftritten der Mädchen und Jungen vom „Centre Talma“ als auch selbstverständlich von allen Siegern und Platzierten sind hier zu finden:

www.streetball-team.de

facebook: School Finals Berlin

Unterstützer der School-Finals Berlin 2015 waren: Alba Berlin, Avis, Berliner Morgenpost, Club der Freunde des Basketballs, GFAD Systemhaus AG, Kaiser´s, Rundfunk Berlin Brandenburg, Spalding, THW OV Treptow/Köpenick und die Wall AG.

 

veröffentlicht am: 10. Juli 2015

Landes Sportbund Berlin

Bild Landes Sportbund Berlin

Sport Jugend Berlin

Sport Jugend Berlin

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Bild Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

partner_2

partner_2

partner_4

partner_4

partner_3

partner_3
Error: Only up to 6 modules are supported in this layout. If you need more add your own layout.

hintergrundbild gsj berlin