Regierender Bürgermeister empfängt Ehrenamtliche aus Helferpool

Geschrieben von lauriac am in Allgemein

empfang_helferpoolEhrenamtliche Arbeit ist alles andere als selbstverständlich.
Diese Ansicht teilt auch der Regierende Bürgermeister Michael Müller. Daher lädt er jedes Jahr verdiente ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des Sports zu einem Empfang ins Berliner Rathaus ein.

Um möglichst vielen ehrenamtlich tätigen Personen diese Wertschätzung zu zeigen, variiert der Kreis der Einzuladenden jährlich. In diesem Jahr wurden alle Helferinnen uns Helfer eingeladen, die bei der Veranstaltung „Sport im Olympiapark Berlin 2015“ oder European Maccabi Games unterstützend tätig waren.

So fanden vor einigen Wochen ein paar Helfer aus dem Helferpool des Freizeitsport-Teams einen eleganten Briefumschlag in ihrem Briefkasten. Die Einladung des Bürgermeisters! Viele von uns kamen dieser Einladung mit Freude nach.

Am Mittwochabend, den 16.12.2015 empfing der Bürgermeister im eindrucksvollen Wappensaal des Berliner Rathauses unseren Helferpool. In einer kleinen Rede bedankte er sich bei allen ehrenamtlichen Helfern für ihr großartiges Engagement. Allen Anwesenden wurde durch diese Veranstaltung wieder mal vor Augen geführt, was der Sport alles erreichen kann und das unabhängig von Sprache, Religion oder Hautfarbe.

Des Weiteren durften wir an diesem Abend die Bekanntschaft von Klaus Böger, dem Präsident des Landessportbundes Berlins und Peter Hanisch, dem ehemaligen Präsident des Landessportbundes Berlins machen. Auch war es uns ein großes Vergnügen, die Vorsitzende des VSJ e.V. und ehemalige Staatssekretärin Claudia Zinke zu treffen.

Venka Schumann

(FSJlerin im Freizeitsport-Team)

veröffentlicht am: 4. Januar 2016

Landes Sportbund Berlin

Bild Landes Sportbund Berlin

Sport Jugend Berlin

Sport Jugend Berlin

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Bild Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

partner_2

partner_2

partner_4

partner_4

partner_3

partner_3
Error: Only up to 6 modules are supported in this layout. If you need more add your own layout.

hintergrundbild gsj berlin