Streetball School-Finals-Berlin und Brandenburg 2016

Geschrieben von kiepert am in Allgemein

Die (Wetter-)Lage am 13. und 14. Juli 2016

• 100 Helfer/Courtmonitore (Schülerinnen und Schüler) mit ihren Lehrkräften
• 25 mobile Basketballkorbanlagen
• Unterstützende Hilfe von THW (Transporte) und Kubus e.V, (Auf-und Abbau-Team)
• die „Drei“ vom Streetball-Team und der Beauftragte der Senatsverwaltung, Mathias Ramsauer
• sowie rund 200 mitspielende Teams

Das alles war notwendig, um die School-Finals 2016 erfolgreich durchzuführen. Nur schade, dass einer nicht mitspielen wollte: der Wettergott. Zumindest am ersten Turniertag war das so, und so musste das Grundschulturnier wegen des starken Unwetters leider abgebrochen werden. Somit gibt es im Grundschulbereich im Jahr 2016 keine Sieger und Platzierten.

Am zweiten Turniertag der Oberschüler konnte das Turnier dann aber bis zum Ende durchgespielt werden, obwohl auch hier von Sommer und Sonnenschein keine Spur. In 23 Jahren School-Final war das wetterbedingt erst der 2. Turnierabbruch überhaupt. Die nächsten Jahre haben wir dann laut Statistik dann wieder School-Finals mit Sommerwetter – hoffentlich! ….

Übrigens freuen sich die Veranstalter, dass vermehrt Brandenburger Schulen teilnehmen. Nicht nur Teams aus dem Speckgürtel waren dabei, sondern auch Schulen aus Nauen und Frankfurt/Oder hatten gemeldet. Das hieß: Sehr früh aufstehen für die Teilnehmer – denn um 08:00 Uhr war Check In im Horst-Dohm Eisstadion in Wilmersdorf.

Erstmals im Rahmenprogramm war die „kinder+Sport Basketball Academy“ von ALBA Berlin mit dabei und selbstverständlich die Mädchen vom Centre Talma der GSJ, die es sich nicht nehmen ließen, trotz Starkregen ihr Programm aufzuführen. Begrüßt worden waren alle Teilnehmenden u.a. von Florian Bornstein, Mitglied im Vorstand der Sportjugend Berlin.

Frank Paschek, Streetball-Team GSJ

 

partner_1

partner_1

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Bild Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

partner_2

partner_2

partner_4

partner_4

partner_3

partner_3

Partner Senatsverwaltung für Jugend und Bildung Berlin

Logo Senatsverwaltung für Jugend und Bildung Berlin

Partner Sportjugend Berlin

logo Sportjugend Berlin

Partner Jugendnetz Berlin

Logo Jugendnetz Berlin

Partner SPI Programmagentur

Logo SPI Programmagentur

Partner Berlin

logo beBerlin

hintergrundbild gsj berlin