Berlins Regierender Bürgermeister besuchte GSJ-Teams beim Familiensportfest im Olympiapark

Geschrieben von lauriac am in Allgemein

familiensportfestAm Sonntag, 28. August fand zum 7. Mal Berlins größtes Familiensportfest im Olympiapark statt. Vor Ort konnten Kinder, Jugendliche und Erwachsene über 100 sportliche und kreative Mitmach-Aktionen kostenlos ausprobieren. Auch der Eintritt war – wie jedes Jahr – frei.  Berlins Bürgermeister Michael Müller besuchte auch die Teams der GSJ, die wieder mit spannenden Mitmachangeboten dabei waren.

Auf der Gesundheitsmeile bspw. beantworteten die Kolleginnen und Kollegen des Freizeitsport-Teams an der VerbrennBAR die Frage, wie viele Kalorien in einer Cocktailtomate, in einem Fruchtkracher oder einem Fruchtgummi stecken. Und wie lange man Seil springen muss, um diese Kalorien zu verbrennen. Im Bereich Freizeitsport konnten sich Interessierte beim Streetball oder auf dem BMX-Parcours ausprobieren. Und auf der zentralen Bühne traten wieder die Tänzerinnen und Tänzer des MädchenSportZentrums Centre Talma auf.

Informationen zur Veranstaltungen: www.familiensportfest-berlin.de

partner_1

partner_1

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Bild Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

partner_2

partner_2

partner_4

partner_4

partner_3

partner_3

Partner Senatsverwaltung für Jugend und Bildung Berlin

Logo Senatsverwaltung für Jugend und Bildung Berlin

Partner Sportjugend Berlin

logo Sportjugend Berlin

Partner Jugendnetz Berlin

Logo Jugendnetz Berlin

Partner SPI Programmagentur

Logo SPI Programmagentur

Partner Berlin

logo beBerlin

hintergrundbild gsj berlin