Laureus-Jugendcamp 2013

Geschrieben von lauriac am in Allgemein

Laureus-Jugendcamp2013Mehr als 100 Jugendliche waren zum Laureus-Jugendcamp zu Gast bei der Sportjugend Berlin.

Vom 3. bis 6.Oktober 2013 fand das Laureus-Jugendcamp in der Bildungsstätte der Sportjugend in Berlin statt. Zu Gast beim Berliner KICK-Projekt waren Kinder und Jugendliche von Laureus-Projekten aus Österreich, Israel/Palästina sowie Deutschland.

Für die überwiegend sportlichen Aktivitäten wurden die Sportanlagen auf dem Gelände des Olympiaparks genutzt. Zuvor wurde das Museum im Glockenturm besucht. Die Gruppe wurde von Dr. Uhlitz, dem Leiter des Museums begrüßt, der in einem kurzweiligen Vortrag über die Geschichte und Entwicklung des Geländes berichtete.

Bei der Boxeinheit am Samstagmorgen, die in der Halle unter dem Sauerland Boxstall durchgeführt wurde, begrüßten zwei bekannte Boxer gemeinsam mit dem legendären Trainer Ulli Wegner die Gäste des Camps: Yoan Pablo Hernandez (IBF-Weltmeister im Cruisergewicht) und Karo Murat, der sich auf einen WM-Kampf gegen die Boxlegende Bernard Hopkins vorbereitet.

Einen kleinen Eindruck vom Verlauf des Camps gibt es auf facebook.com/Jugendcamp2013

KICK im Boxring, KICK on Ice sowie KICK the Ropes – Seilgarten werden von der Laureus-Stiftung unterstützt.

Germany_White on Blue

veröffentlicht am: 10. Oktober 2013

Landes Sportbund Berlin

Bild Landes Sportbund Berlin

Sport Jugend Berlin

Sport Jugend Berlin

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Bild Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

partner_2

partner_2

partner_4

partner_4

partner_3

partner_3
Error: Only up to 6 modules are supported in this layout. If you need more add your own layout.

hintergrundbild gsj berlin