Nachruf – Hajo Achtert

Geschrieben von lauriac am in Allgemein

 

hajo_achtert_sw

Hans-Joachim Achtert
* 28. März 1947   † 20. September 2014

Die Sportjugend Berlin, der Verein für Sport und Jugendsozialarbeit und die GSJ trauern um Hajo Achtert.

Am 20. September 2014 ist Hajo Achtert im Alter von 67 Jahren gestorben.

Hajo Achtert war von 1994 bis zum Jahr 2006 im Vorstand der Sportjugend Berlin tätig, ab 1997 als deren stellvertretender Vorsitzender. Dem Verein für Sport und Jugendsozialarbeit saß er in den Jahren 2006 bis 2012 als Vorsitzender vor, bis zuletzt war er dessen Schatzmeister. Seit 2006 war er zudem Mitglied im Ausschuss Fair Play sowie im Ausschuss für Qualifizierung im Berliner Fußballverband. Mehrfach war er auch für die Deutsche Sportjugend Delegationsleiter im deutsch-japanischen Simultanaustausch.

Hajo Achtert setzte sich zeit seines Lebens ehrenamtlich für den Kinder- und Jugendsport ein – sei es für Sporttreibende in den Vereinen, im internationalen Austausch junger Sportlerinnen und Sportler oder aber für Benachteiligte, die er über den Sport von der Straße holen wollte. Dabei vertrat er stets leidenschaftlich seine Überzeugung, über den Sport das Beste in jungen Menschen wecken zu können.

Wir haben einen Freund und hoch engagierten Mitstreiter in der Jugendarbeit des Sports verloren. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sportjugend Berlin sowie des Vereins und der Gesellschaft für Sport und Jugendsozialarbeit trauern mit den Angehörigen und werden Hajo stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Claudia Zinke                                     Tobias Dollase
Vorsitzende des Vereins für                Vorsitzender der Sportjugend Berlin
Sport und Jugendsozialarbeit e.V.
und der Gesellschafterversammlung
der GSJ gGmbH

Die Trauerfeier findet am 2. Oktober 2014 um 11 Uhr auf dem Landschaftsfriedhof Gatow, Maximilian-Kolbe Straße 6, 13593 Berlin-Spandau, statt.

veröffentlicht am: 23. September 2014

Landes Sportbund Berlin

Bild Landes Sportbund Berlin

Sport Jugend Berlin

Sport Jugend Berlin

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Bild Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

partner_2

partner_2

partner_4

partner_4

partner_3

partner_3
Error: Only up to 6 modules are supported in this layout. If you need more add your own layout.

hintergrundbild gsj berlin