Berliner jugendFORUM 2015

Geschrieben von lauriac am in Allgemein

obr_jugendforum2015Drei Projekte der GSJ gestalteten am Samstag, 4. Dezember das jugendFORUM im Berliner Abgeordnetenhaus mit. Der SJC Prenzlauer Berg und das Projekt „ankommen“ leiteten das Erzählcafé: Vom Aufbrechen und Ankommen, in dem geflüchtete Jugendliche über ihren Weg nach Berlin erzählen konnten. Über 30 Teilnehmende, unter ihnen viele Kinder, bewiesen die Relevanz der Veranstaltung.

Das MädchenSportZentrum Centre Talma zeigte seine Choreografie zum alljährlich am 14. Februar stattfindenden Flashmob One Billion Rising in der Wandelhalle des Berliner Abgeordnetenhauses unter dem Programmpunkt „Junge Berliner Acts und Performances“. Bei der Abschlussveranstaltung brachten die Tänzerinnen und Tänzer gar den Plenarsaal zum Tanzen.

Das jährlich stattfindende jugendFORUM im Abgeordnetenhaus ist ein anerkanntes und wichtiges Podium des Gedanken- und Meinungsaustausches zwischen Berliner Jugendlichen, Politikern und Mitgliedern des Abgeordnetenhauses.

veröffentlicht am: 7. Dezember 2015

Landes Sportbund Berlin

Bild Landes Sportbund Berlin

Sport Jugend Berlin

Sport Jugend Berlin

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Bild Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

partner_2

partner_2

partner_4

partner_4

partner_3

partner_3
Error: Only up to 6 modules are supported in this layout. If you need more add your own layout.

hintergrundbild gsj berlin