akzepTANZ: Tanzprojekt im MädchenSportZentrum Kreafithaus
Auf alle Lichtenberger Mädchen zwischen 13 und 16 Jahren wartet in den Herbstferien ein spannendes Tanzprojekt! Die Jugendkunstschule Lichtenberg, das MädchenSportZentrum Kreafithaus und der Verein Flatback and cry haben sich zusammengetan und thematisieren in einem fünftägigen Workshop die Akzeptanz der eigenen Persönlichkeit und des eigenen Körpers in der heutigen Gesellschaft.
Das Projekt wird gefördert durch den Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung 2017 und die Schirmherrschaft übernimmt der Bezirksbürgermeister von Lichtenberg, Michael Grunst.
Den Workshopteilnehmerinnen werden zwei professionelle Choreografinnen, Heike Müller und Conny Buber, sowie die Textilgestalterin Petra Helbig zur Seite gestellt, um dieses sensible Thema mit Hilfe des Tanztheaters und der Bildenden Kunst zu erarbeiten.
Es werden keine tänzerischen Vorkenntnisse erwartet, können aber gerne mitgebracht werden. Die Mädchen werden unter professionellen Rahmenbedingungen bei „Patchwork on stage – Tanzfestival für junge Kreative“ auftreten und können gleich zeigen, was sie gelernt haben.
Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos.
Auf die Mädchen wartet eine Woche voller Kreativität, Tanz und Bildender Kunst, aber auch Entspannung und Zeit zum gegenseitigen Austausch!
Workshop:
Montag, 30.10. bis Freitag, 03.11.2017, jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr
MädchenSportZentrum Kreafithaus
Rudolf-Seiffert-Str. 50
10369 Berlin
Nähe S-Bhf. Storkower Straße
Aufführungen:
Samstag, 11.11. und Sonntag, 12.11.2017, jeweils 18.00 Uhr
„Patchwork on stage – Tanzfestival für junge Kreative“
Max-Taut-Aula,
Fischerstraße / Schlichtallee
10317 Berlin-Lichtenberg
Nähe S-Bhf. Nöldnerplatz
Infos & Anmeldung unter:
www.flatback-and-cry.de
oder per Email: post@flatback-and-cry.de