25 Jahre SJC Buch – Gartenfest zum Geburtstag

Geschrieben von lauriac am in Allgemein

Mit einem großen Garten- und Familienfest haben Ramona Schlegel, Franziska Golüke, Alexander Danilov sowie zahlreiche Ehrenamtliche, Aktive und Gäste den 25. Geburtstag des SportJugendClubs Buch gefeiert.

 

Den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, die am Samstag, 9. Juni in die Karower Chaussee 169 c kamen, bot sich ein farbenfrohes Bild: Nicht nur die mit Mitteln aus dem Städteumbau Ost sanierte Einrichtung erstrahlte in neuem Glanz. Auch der Garten des SJC Buch war kaum wiederzuerkennen. Auf dem Beachvolleyballplatz leuchtet feiner weißer Sand, mit den kleinen Gästen wurden am Nachmittag in einem Urban-Gardening Projekt Blumen in Europaletten eingepflanzt und ein großer Container konnte mit Unterstützung des Partners Gangway mit Graffitis verschönert werden.

Für ein buntes Unterhaltungsprogramm sorgten Ringer sowie Tänzerinnen und Tänzer, die im SJC Buch trainieren. Dass die Trainingsgruppen schon etliche Erfolge in ihren Sportarten aufweisen können, war auch den Vorführungen im Garten anzumerken.

In einer bewegenden Aktion gedachten die Anwesenden dem im vergangenen Jahr verstorbenen Projektleiter Peter Mandelkow: Sie pflanzten ein Mandelbäumchen in den bunten Garten und schufen so einen Erinnerungsort für alle Nutzerinnen und Nutzer der Einrichtung.

Zum Abschluss des offiziellen Teils der Jubiläumsfeier schickten Kinder und Erwachsene zig bunte Luftballons in den Bucher Himmel und hofften, dass sich die schöne Stimmung des Nachmittags auch weit über Buch hinaus verbreitet.

 

veröffentlicht am: 11. Juni 2018

Landes Sportbund Berlin

Bild Landes Sportbund Berlin

Sport Jugend Berlin

Sport Jugend Berlin

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Bild Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

partner_2

partner_2

partner_4

partner_4

partner_3

partner_3
Error: Only up to 6 modules are supported in this layout. If you need more add your own layout.

hintergrundbild gsj berlin