Offizielle GUT DRAUF-Zertifikatsübergabe im SportJugendZentrum Lychi am 13.10.
Das Audit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) vom 10. April 2018 hat ergeben, dass das SportJugendZentrum (SJZ) Lychener Straße alle notwendigen Kriterien für ein GUT DRAUF-Zertifikat erfüllt. Das erfolgreiche Audit war das Ergebnis eines ca. zweijährigen umfangreichen Zertifizierungsprozesses.
Die feierliche Zertifikatsübergabe im Rahmen der 10. Respect Nights fand am Samstag, 13. Oktober 2018 um 17.30 Uhr im SportJugendZentrum Lychi im Prenzlauer Berg statt.
Neben Oliver Schmitz, Geschäftsführer von transfer e.V. und GUT DRAUF-Projektkoordinator waren Claudia Zinke, Vorsitzende der Gsellschafterversammlung der GSJ gGmbH und Vizepräsidentin des Landessportbundes Berlin e.V., Steffen Sambill, Vorsitzender der Sportjugend Berlin und Rona Titje, Bezirksstadträtin für Jugend, Wirtschaft und Soziales vor Ort und beglücktwünschten das Team um Marina Danilova und Silke Kobs.
Alle Gäste konnten an diesem Tag die GUT DRAUF-Jugendeinrichtung der GSJ kennen lernen und sich selbst bei alkoholfreien Cocktails und einem Obst- und Gemüsebuffet von der Qualität des GUT DRAUF-Konzepts überzeugen lassen. Im Rahmen einer Führung durch die Einrichtung konnten alle den neu geschaffenen Entspannungsraum besichtigen und erproben.
Zugleich bot das SJZ Lychi für Kinder, Jugendliche und Familien Mitternachtsklettern an. Ab 18:00 und bis 24:00 Uhr konnte im Dachseilgarten im 3.OG unter fachlicher Anleitung geklettert und gebouldert werden.
Gleichzeitig fand die 10. Respect Night statt. Auf dem Programm standen Auftritte von Tanzgruppen und Tischtennis-Turniere für Kinder sowie und Jugendliche und Erwachsene.
Tags:BZgA, GUT DRAUF, GUT DRAUF-Zertifikat, SJZ Lychi