1. relax’n move day im SJZ Lychi

Geschrieben von lauriac am in Allgemein

An einem dunklen feuchten Novembertag gibt es nichts Besseres, als ihn mit anderen in einem warmen Haus zu verbringen und attraktive Bewegungs- und Entspannungsangebote wahrzunehmen. Das hatten sich auch die rund 300 Besucherinnen und Besucher gesagt, die zum 1. relax’n move day der GSJ in das SportJugendZentrum Lychi gekommen waren.

Weit über 100 Kinder und Jugendliche sowie deren Geschwister, Eltern und Großeltern nutzen die sportlichen, kulinarischen und Entspannungsangebote bis 20 Uhr. Die Kinder waren über das ganze Haus verteilt von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr eingeladen zum Klettern, Kickboxen, Yoga und weiteren freien Bewegungsangeboten, die in der Sporthalle stattfanden.

Zwischendurch konnten sie sich am Buffet mit Kuchen, Suppe oder vegetarischem Döner stärken und alkoholfreie Cocktails dazu trinken. Eltern und Großeltern freuten sich vor allem am Showprogramm, das Tanzgruppen aus Prenzlauer Berg und Buch gestalteten. Als um 18 Uhr dann schließlich die Rollschuh-Disco in der mit Schwarzlicht beleuchteten Sporthalle des SJZ losging, war der Tag rund.

Der vom GUT DRAUF Programm der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung inspirierte Tag, den acht unterschiedliche Projekte der GSJ gestaltet hatten, funktionierte hervorragend. Profitieren konnten davon Kinder und Jugendliche aus Prenzlauer Berg, Lichtenberg, Kreuzberg, Buch und weiteren Berliner Bezirken, die eine Reise zu einem nächsten relax’n move day sicherlich wieder antreten würden.

Zur Veröffentlichung auf der GUT DRAUF-Homepage der BZgA

veröffentlicht am: 18. November 2019

Landes Sportbund Berlin

Bild Landes Sportbund Berlin

Sport Jugend Berlin

Sport Jugend Berlin

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Bild Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

partner_2

partner_2

partner_4

partner_4

partner_3

partner_3
Error: Only up to 6 modules are supported in this layout. If you need more add your own layout.

hintergrundbild gsj berlin