10 Jahre Sportaktionstage an Berliner Schulen
Von der Boulderwand bis zur Torschussanlage mit Geschwindigkeitsmessung, vom Volleyball-Feld bis zum Streetdance-Spektakel – wenn sich das Schulgelände in einen „Ausprobierparcours“ für die unterschiedlichsten Sportarten verwandelt, ist „Sport macht Schule“ zu Besuch.
Gemeinsam mit dem Landessportbund Berlin (LSB), der GSJ und weiteren starken Mitspielern trägt der Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) mit diesem Projekt seit 2013 dazu bei, bei Berliner Schulkindern die Freude an der Bewegung zu wecken.
Auch in diesem Jahr veranstalten die Initiatorinnen und Initiatoren von „Sport macht Schule“ zwölf Sportaktionstage an Schulen in allen Berliner Bezirken. Dabei ist das Freizeitsport-Team der GSJ für Koordination und Durchführung verantwortlich. Saisonauftakt war am 4. Mai in der Pestalozzi-Schule im Bezirk Steglitz-Zehlendorf. Insgesamt findet seit 10 Jahren jeweils ein Termin pro Bezirk statt.
Alle ausstehenden Termine sowie Voraussetzungen für die Teilnahme an den Sportaktionstagen finden sich auf der Seite des Freizeitsport-Teams.
Weitere Informationen zum Projekt Sport macht Schule finden sich auch auf der Seite des VBKI.
Tags:Bewegung an Schulen, LSB Berlin, Sport macht Schule, Sportaktionstage, VBKI