Frühlingsfest ALL INKLUSIV: Ein Fest der Familie, Bewegung und Überraschungen

Geschrieben von lauriac am in Allgemein

Der 12. Mai 2023 markierte einen ganz besonderen Tag im Kalender der Spandauer Götelstraße. Das Frühlingsfest ALL INKLUSIV garantierte einen Tag voller Freude und Gemeinschaft. Organisiert hatten die Veranstaltung Einrichtungen am Standort Götelstraße: FIB – Familie in Bewegung – die ambulanten Hilfen der GSJ gemeinsam mit dem BFB Götelstraße von Mosaik e.V., den Kitas Hoppetosse und Wassergeister, dem Familienzentrum Wilhelmine der Trialog gGmbH sowie dem SportJugendClub Wildwuchs.

Überraschung aus der Showwelt

Die größte Überraschung wartete gleich zu Beginn auf die Besucher:innen: Der aus der RTL-Show Deutschland sucht den Superstar bekannte Belal Mahmoud rappte seinen DSDS-Beitrag vor dem begeisterten Publikum!

Dann gab es für Groß und Klein zahlreiche Attraktionen, die dafür sorgten, dass keine Langeweile aufkam. Ein Rollstuhl-Parcours lud dazu ein, die Herausforderungen von Menschen mit Mobilitätseinschränkungen nachzuvollziehen und Verständnis zu entwickeln. Eine Disco mit mitreißender Musik animierte zum Tanzen, während Informations- und Basarstände die Möglichkeit boten, Neues zu entdecken und mit den Organisationen ins Gespräch zu kommen.

Später kam dann sogar noch das Hertha-Maskottchen Hertinho zu Besuch und ließ sich auf Wunsch mit Besucher:innen fotografieren.

 

Attraktives inklusives Programm

Doch das war noch nicht alles! Ein Glücksrad versprach aufregende Preise, und die Live-Musik sorgte für gute Stimmung. Überraschungen warteten an jeder Ecke auf die Besucher. Auf der Open Stage durften mutige Talente auftreten und ihr Können unter Beweis stellen, während bei den Mitmachangeboten die Möglichkeit boten, aktiv zu werden und neue Fähigkeiten zu entdecken.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Kaffee, Tee und kalte Getränke erfrischten die Gäste, während der Grillstand mit leckeren Köstlichkeiten lockte. Für diejenigen, die auf fleischlose Optionen setzten, gab es ein reichhaltiges vegetarisches Buffet. Und wer Lust auf etwas Süßes hatte, wurde mit Waffeln und Kuchen verwöhnt.

Das Frühlingsfest ALL INKLUSIV wurde bei schönstem Wetter zu einem Fest der Vielfalt, der Gemeinschaft und der Freude. Die Gastgeber:innen freuten sich über die zahlreichen Besucher:innen und bedankten sich bei allen Familien, Freunden, Anwohner:innen und Interessierten, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.

veröffentlicht am: 15. Mai 2023

Tags:, , ,

Landes Sportbund Berlin

Bild Landes Sportbund Berlin

Sport Jugend Berlin

Sport Jugend Berlin

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Bild Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

partner_2

partner_2

partner_4

partner_4

partner_3

partner_3
Error: Only up to 6 modules are supported in this layout. If you need more add your own layout.

hintergrundbild gsj berlin