GSJ-Projekte unterstützen Familiensportfest des LSB
Unter strahlendem Spätsommerhimmel erlebten tausende Familien aus ganz Berlin am 10. September Familiensportfeste in den Kiezen. Das vom Landessportbund Berlin (LSB) veranstaltete Sport- und Spielfest bot in diesem Jahr eine noch nie dagewesene Vielfalt an Aktivitäten und Begegnungen. Elf Berliner Bezirke beteiligten sich und brachten insgesamt über 350 unterschiedliche Angebote mit – in neun Bezirken wurden viele davon durchgeführt von GSJ-Projekten.
Die offizielle Eröffnung fand mit der Staatssekretärin für Sport, Dr. Nicola Böcker-Giannini, und LSB-Präsident Thomas Härtel auf dem Hubertussportplatz statt. Dr. Nicola Böcker-Giannini, sagte: „Das Familiensportfest des Landessportbunds Berlin ist ein großartiges Event, das Menschen aller Altersgruppen und Hintergründe zusammenbringt. Es fördert die Gemeinschaft, die körperliche Aktivität und den Spaß am Sport. Dieses Ereignis trägt dazu bei, Berlin zu einer noch lebenswerteren Stadt zu machen.“
Thomas Härtel fügte hinzu: „So vielfältig und bunt war das Familiensportfest im Kiez noch nie. Diese unglaubliche Bandbreite an Aktivitäten und die reibungslose Zusammenarbeit mit den Bezirkssportbünden vor Ort haben dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Wir sind stolz darauf, eine so lebendige und engagierte Sportgemeinschaft in Berlin zu haben.“
Die Angebote der GSJ reichten von BMX über Kleine Spiele und Klettern bis hin zu Streetball und Tanz.
Tags:Familiensportfest, LSB Berlin