All inklusive – Frühlingsfest in Spandau
Zum 8.Mal fand es bei herrlichem Sonnenschein in Kooperation mit den Nachbarn Mosaik-Berlin gGmbH, den Kitas Hoppetosse und Wassergeister, dem SJC Wildwuchs und dem Familienzentrum Wilhelmine statt.
Die Organisator:innen konnten sich über die Dankesworte an alle beteiligten Träger vom Spandauer Bürgermeister Frank Bewig freuen sowie über das Kommen von Helmut Kleebank, Bundestagsabgeordneter für Spandau und von Stadträten aus verschieden Ressorts.
Die Kinder, Jugendlichen und ihre Familien, die in großer Zahl erschienen waren, erlebten ein abwechslungsreiches, buntes Bühnenprogramm mit der Band Rabenaas, dem Rapper Belal, einer musikalischen Darbietung der 5. Klasse der Christof-Földerich Grundschule, dem TSV Spandau 1860, der gleich mit drei Tanzgruppen vertreten war und eine abschließenden Hiphop-Aufführung des SJC Wildwuchs.
Auch das kulinarische Angebot war mit Kuchen, Waffeln, verschieden Köstlichkeiten vom Grillstand und einem abwechslungsreichen Salatbuffet sehr reichhaltig und „all inklusiv“.
Als Überraschungsgast erfreute das Hertha-Maskottchen „Herthinio“ am Nachmittag Jung und Alt, verteilte geduldig Autogramme und war für Späße zu haben.
Ein besonderer Dank gilt den Sportkindern e.V., die wie bereits im Vorjahr die Sport- und Bewegungsangebote mit ihrer Airtrexmatte und einer mobilen Torwand bereichert haben.
Tags:All inklusive, FiB Spandau, Hilfen zur Erziehung, Jubiläum