KJBb – Stimmen von Kindern zur Pandemie

Geschrieben von lauriac am in Allgemein

Das Kinder- und Jugendbeteiligungsbüro Friedrichshain-Kreuzberg (KJBb) hat Kindern den Raum gegeben, ihre Erfahrungen, Ängste und Hoffnungen in der Zeit der Pandemie zu teilen. Hintergrund für das Projekt war die Überlegung, dass derzeit Erwachsene und Expertinnen und Experten viel zu Wort kommen. Die Sicht der Kinder findet jedoch kaum Gehör, obwohl ihr Leben durch das Virus auf den Kopf gestellt wurde und zu Einschränkungen ihrer Rechte geführt hat.

Die Resonanz und das Interesse der Kinder sich mitzuteilen war groß. Das KJBb hat viele tolle Beiträge erhalten. Entstanden ist daraus eine digitale Zeitung, die unterschiedliche Perspektiven auf das Virus und das Leben der Kinder zulässt.

08.10.2020

veröffentlicht am: 9. Oktober 2020

Landes Sportbund Berlin

Bild Landes Sportbund Berlin

Sport Jugend Berlin

Sport Jugend Berlin

Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

Bild Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie

partner_2

partner_2

partner_4

partner_4

partner_3

partner_3
Error: Only up to 6 modules are supported in this layout. If you need more add your own layout.

hintergrundbild gsj berlin